Länderspiel: Deutschland - Ukraine am 26.04.2023 in Bensheim

• Tatjana Geibig-Krax

DBV Leona Michalski FFLeona Michalski - Foto von Frank FriedrichDEUTSCHLAND – UKRAINE
Mittwoch, 26. April 2023 • Beginn 18:45 Uhr • Einlass 17:00 Uhr
Weststadthalle, Bensheim pdfPresseinfo AEP

Bis zum Badminton-Länderspiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und dem Nationalteam der Ukraine in Bensheim, für das der hessische Ministerpräsident Boris Rhein die Schirmherrschaft übernommen hat, sind es nur noch wenige Tage.

Für den ausrichtenden Verein TV Bensheim, der sich bei diesem offiziellen Ländervergleich als kompetenter Gastgeber präsentieren will, ist Feintuning im Organisationsbereich angesagt: „Wir haben seit Wochen alle möglichen organisatorischen Bereiche dieser Veranstaltung immer wieder diskutiert und von allen Seiten mehrfach betrachtet, um mögliche Fehler zu vermeiden. Dadurch, dass dieser Termin immer näher rückt, haben wir in unserem Orga-Team jetzt sogar täglich mehrfach Kontakt untereinander. Natürlich wächst auch die Vorfreude auf dieses Top Event. Wir dürften aber gut vorbereitet sein,“ so Alexander Heinrich, der neue Abteilungsleiter Badminton beim TV Bensheim.

Die Besucher können sich auf hochklassigen Badminton-Sport freuen. Die Verantwortlichen im Deutschen Badminton-Verband, Bundestrainer Detlef Poste und Sportdirektor Martin Kranitz, haben kürzlich den geplanten deutschen Länderspielkader bekannt gegeben:

Malik Bourakkadi (TV Refrath): Herrendoppel + Mixed
Brian Holtschke (TV Refrath): Herreneinzel