Skip to main content

2. BL: BVM punktet doppelt, Fun-Ball mit zwei, TVH mit einem Punkt

  • Tatjana Geibig-Krax

IMG 20241023 WA0008Vier wichtige Punkte sammelte am vergangenen Wochenende der 1. BV Maintal. Obwohl ersatzgeschwächt, konnte der BVM am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht HSG DHfK Leipzig einen 5:2 Sieg einfahren. Auch am Sonntag behielten die Maintaler gegen den SV GutsMuths Jena mit 5:2 die Oberhand. Eifrigste Punktesammler waren an beiden Tagen Alena Krax und Andrija Doder, die zusammen die Mixedpartien gewannen und auch im Doppel mit ihren jeweiligen Partnern punkteten.

Sehr stark spielte Nicolas Hoareau gegen Jena auf, der bei seinem ersten Saisoneinsatz für Maintal sowohl das erste Einzel als auch das erste Doppel in drei Durchgängen gewann. Auch Routinier Matthias Fix konnte in beiden Matches das zweite Doppel gewinnen.

Während der TV Hofheim am Samstag gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg mit 1:6 unter die Räder geriet, zeigte die Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellenführer TuS Geretsried einen starken Fight. Sechs Matches gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, am Ende stand es 3:4 und Hofheim holte einen Punkt für die Tabelle. Matchwinnerin war Mareike Bittner, die im Doppel mit Anika Dörr die Oberhand behielt und im Einzel gegen Ann-Kathrin Spöri einen 0:2 Satzrückstand aufholte und die Partie noch zu ihren Gunsten drehte. Den umjubelten dritten Punkt gewann Simon Discher im zweiten Einzel.

Der SV Fun-Ball Dortelweil 2 siegte auswärts gegen den Vorjahresmeister TSV Freystadt mit 4:3. Basis für den Erfolg waren die Doppel von Christian Dumler/Lars Rügheimer und Giao-Tien Ngyuen/Emma Moszczynski. Souverän gewann Anosch Ali das erste Herreneinzel und auch das Mixed Dumler/Moszczynski ließ nichts anbrennen. Etwas unglücklich agierte das hessische Team am nächsten Tag beim TV Marktheidenfeld: Erneut behielten Dumler/Rügheimer im ersten Doppel die Oberhand, doch das Damendoppel und auch das zweite Herrendoppel gingen an die Gastgeber. Pech hatte Ali beim 14:15 im fünften Satz gegen Steffen Grün, letztlich konnte nur das Mixed erneut einen Sieg einfahren, so dass die Fun-Baller mit 2:5 unterlagen.

Am 9.11. kommt es dann zum Hessenderby zwischen Dortelweil 2 und den BVM.