Skip to main content
  • 1912-Team-Hessen
  • U19 2 2019
  • slider2022 1
  • jugend2017-8
  • jugend2017-5
  • u19 2019
  • slider2022 2
  • slider2022 4
  • U22 2019
  • slider2022 3
  • slider2022 5

Saisonende, Relegation und die erste Ehrung

  • Tobias Hofmann

IMG 0003Am Sonntag den 17. März fanden die letzten Spiele der Saison 2023/24 statt. Während einige Manschaften schon die Woche zuvor ihr letztes Spiel gemacht haben, gab es auch hier und da noch einige wichtige Begegnungen zu bestreiten. So auch für alle zehn Mannschaften der Schüler-Minimannschaften, welche zur Relegation in die Sporthalle nach Klarenthal geladen waren. Während der Runde wurde in zwei Gruppen gespielt und an dem finalen Tag ging es nun noch einmal in den Gruppen gegeneinander um eine Gesamtwertung zu ermitteln. So spielten die Plätze drei und vier wie auch die ersten zwei aus jeder Gruppe zunächst überkreuz und die jeweilige Sieger dann noch eine weitere Runde. Im Finale um den Titel standen sich die beiden Tabellenführer der beiden Gruppen gegenüber, SG Eltville/Hallgarten und TV Idstein. Beide Vereine mit sogar je zwei Mannschaften in der Runde vertreten.

Weiterlesen

Relegation Schüler-Minimannschaften Saison 2023/24

  • Tobias Hofmann

Am Sonntag, den 17. März finden für die beiden Spielgruppen der Schüler-Minimannschaften Relegationsspiele um die Platzierung in der Gesamtwertung statt. Insgesamt zehn Mannschaften waren in der Saison 2023/24 gemeldet und aktiv. Auch wenn es bei dieser Relegation nicht um Auf- oder Abstieg geht, so ist es sicher noch einmal ein spannender Spieltag mit neuen Begegnungen.

Weitere Details sind in der Ausschreibung zu lesen: pdfEinladung Relegation Schüler-Minis 2023/24

Ausschreibung der Bezirksranglisten (D-RL) in Wiesbaden 2024

  • Tobias Hofmann

BBW Logo Für das Jahr 2024 sind die folgenden drei Bezirksranglisten in U11-U19 sowie parallel für O19 im Raum Wiesbaden geplant und hiermit ausgeschrieben. Alle D-Ranglisten sind gemäß den Jugendwettkampfbestimmungen auch für Teilnehmer aus anderen Bezirken oder Landesverbänden offen. Die jeweilige Quote der Plätze ist den Ausschreibungen zu entnehmen.

 

1. Bezirksrangliste     27./28. April 2024                                                                                                                       ACHTUNG, geänderte Halle + Zeiten !
pdfAusschreibung_1._D-Rangliste_2024-_U11-U19.pdf             pdfAusschreibung_1._D-Rangliste_2024-_O19.pdf        


2. Bezirksrangliste     25./26. Mai 2024
pdfAusschreibung_2._D-Rangliste_2024-_U11-U19.pdf               pdfAusschreibung_2._D-Rangliste_2024-_O19.pdf


3. Bezirksrangliste    29./30. Juni 2024
pdfAusschreibung_3._D-Rangliste_2024-_U11-U19.pdf               pdfAusschreibung_3._D-Rangliste_2024-_O19.pdf

 
Meldungen sind online über turnier.de einzutragen. Meldeschluss ist jeweils der Mittwoch vor der jeweiligen Rangliste.

Gelungener Auftakt der Bezirkslehrgänge in der neuen Saison

  • Florian Weinzinger

WhatsApp Bild 2023 10 25 um 16.42.20 e81abb12

Am vergangenen Samstag, dem 21. Oktober, fand in Wiesbaden der erste Bezirkslehrgang der aktuellen Saison statt. Mit einer super Beteiligung von 27 Kindern und Jugendlichen und einigen neuen Gesichtern aus unterschiedlichen Vereinen im Bezirk startete der Trainingstag in der Dilthey-Halle.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit einem koordinativen Ballspiel zum Kennenlernen ging es für die Jugendgruppe im ersten Block des Tages um die Verbesserung ihrer Sprungkraft und Schnelligkeit, während die Schülergruppe unterschiedliche Bewegungsformen und Wurfbewegungen spielerisch trainieren konnte. 

Weiterlesen

Terminplanung BBW Saison 2023 / 2024

  • Tobias Hofmann

In folgender Datei ist eine Terminübersicht aller relevanten Termine für den Bezirk Wiesbaden zu finden:

  • Ranglisten im Bezirk Wiesbaden
  • Lehrgänge für Schüler & Jugend
  • Termine Beginners-Cup
  • sonstige Termine

Eine ausführliche Einladung bzw. Ausschreibung erfolgt jeweils mind. eine Woche vor den jeweiligen Terminen.

pdfTerminkalender_BBW_2023_24.pdf  (Stand: 15.09.2023)

Ausschreibung Bezirksmeisterschaft 2023 für U11-U19 & O19

  • Tobias Hofmann

Liebe Vereine, liebe Spielerinnen und Spieler,

wir möchten hiermit zur Bezirksmeisterschaft am 09./10. September in Eltville herzlichst einladen. Das Turnier soll wie üblich parallel sowohl für Jugend U11-U19 wie auch für die Erwachsenen O19 ausgetragen werden.

Nach den recht erfolgreichen drei Ranglistenturniere zwischen April und Juli soll nun die Meisterschaft ein gelungener Abschluss dieses Turnierjahres werden. Für die Meisterschaft sind lediglich Spielerinnen und Spieler aus dem Badmintonbezirk Wiesbaden zugelassen. Nachdem leider im letzten Jahr die Meisterschaft mangels Ausrichter nicht stattfinden konnte, freuen wir uns mit dem TB Eltville für dieses Jahr wieder einen Ausrichter gefunden zu haben.

Meldungen erfolgen online, ebenfalls über die Funktionäre im Verein. Meldeschluss ist der 05. September. Weitere Infos sind der jeweiligen Ausschreibung zu entnehmen:

pdfAusschreibung_D-Meisterschaft_2023_-_U11-U19.pdf             pdfAusschreibung_D-Meisterschaft_2023_-_O19.pdf

Wir hoffen auf ein möglichst reibungsloses, unkompliziertes und schönes Turnier im Kreis der Vereine aus dem Bezirk Wiesbaden.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Hofmann       &        Jerome Mondanie
Jugendwart BBW                  Sportwart BBW