Fortsetzung der Aufholjagd?
Am Samstag kommt es um 14 Uhr in der ARS Halle in Neu Anspach zum Duell in der 1. Bundesliga der SGA mit dem TV Refrath. Die Anspacher wollen dabei Ihren Aufwärtstrend, den sie mit dem Unentschieden gegen Rosenheim eingeleitet haben, fortsetzen, um möglicherweise das Wunder „Klassenerhalt“ doch noch zu erreichen.
Die Begegnung verspricht hochkarätige Partien. Die Spieler der SGA machten am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Bielefeld mit 4 Viertelfinalteilnahmen deutlich, dass Ihre Form stimmt. Samantha Barning wurde bei zeitgleich stattfindenden Niederländischen Meisterschaften sogar Vizemeisterin im Damendoppel. Herauszuheben bei diesen Ergebnissen ist weiterhin Andi Heinz, der es im Doppel ins Halbfinale schaffte und seit langer Zeit wieder mal eine Medaille bei einer DM nach Anspach bzw. Hessen holte. Am Samstag steht er allerdings seinem Partner Max Schwenger als Gegner gegenüber. Dieser spielt voraussichtlich beim TVR das Herrendoppel an der Seite von Denis Nyenhuis. Weiterhin tritt der Gast bei den Herren mit Kai Waldenberger und einer Asiatischen Nr. 1 im Herreneinzel an. Aufgrund der drei aus Asien gemeldeten Spieler ist noch nicht abzusehen, wer von diesen am Wochenende zum Einsatz kommt. Bei den Damen kommen mit Carla Nelte die frischgebackene Deutche Vizemeisterin und die Irische Spitzenspielerin Chloe Magee in die ARS Halle.
Die SGA wird diesen Spieltag leider nicht in Bestbesetzung antreten können, da Steffen Hornig immer noch durch einen Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt ist, der Ihn schon gegen Rosenheim zur Aufgabe zwang. Ersetzt wird er, getreu der Anspacher Vereinsphilosophie, von Eigengewächs Marc Helwig. Alle anderen Stammspieler sind jedoch an Bord.
Das Team ist hochmotiviert vor eigenem Publikum eine gute Leistung zu zeigen und den ersten „zweier“ der Saison zu landen. Das Hinspiel ging knapp mit 4:2 an den TVR und macht gemeinsam mit der zuletzt gezeigten Leistung Mut für das Spiel am Samstag.
Die Spieler freuen sich dabei auf jede Menge Unterstützung von den Rängen!