Saisonabschluss der Bezirkslehrgänge

• Tobias Hofmann

Logo U15U19 KaderAm 14. Mai fand in der Dilthey-Halle in Wiesbaden der sechste und letzte Bezirkslehrgang für diese Saison statt. Trotz des guten Wetters hatten sich 15 Teilnehmer*innen für den Lehrgang angemeldet.

WhatsApp Bild 2023 05 25 um 22.52.50Mit großer Motivation wurden die unterschiedlichen Einheiten des Tages angegangen. Zunächst stand nach dem Aufwärmen ein Athletikblock zur Sprungkraft und Schnelligkeit an. Im Anschluss ging es dann in den getrennten Gruppen auf die Felder für die Technik-Einheiten des Tages. Für die Schülergruppe war neben einem Training der Rotationsschläge auch das Thema Doppeltaktik ausgewählt worden. Die Jugendgruppe trainierte währenddessen die RH-Überkopfbewegung und danach Einzeltaktik & Spielgestaltung.

Ausschreibung 2. Bezirks D-Rangliste Wiesbaden U19 + O19

• Tobias Hofmann

Der Bezirk Wiesbaden schreibt hiermit die 2. Bezirks D-Rangliste für 2023 aus. Die Rangliste findet parallel im Jugendbereich U19 mit den Erwachsenen O19 statt. Termin ist das erste Juni Wochenende 03./04. Juni 2023.

Zu dem Turnier sind in allen Altersklassen auch Spielerinnen und Spieler aus anderen Bezirken und Landesverbänden eingeladen.

Die Meldung wird nur online als Vereinsmeldung über turnier.de entgegen genommen. Meldeschluss ist der 31.05.

Alle weiteren Details sind den Ausschreibungen zu entnehmen

pdfAusschreibung_2._D-Rangliste_2023-_U11-U19.pdf           pdfAusschreibung_2._D-Rangliste_2023_-_O19.pdf

Jerome Mondani      &      Tobias Hofmann
Sportwart BBW                          Jugendwart BBW

1. Bezirksrangliste 2023 in Idstein mit Ehrung der Mannschaftsmeister Schüler / Jugend

• Matthias Kunert

IMG 3323Der TV 1844 Idstein bestritt als neuer Ausrichter die erste Bezirksrangliste Wiesbaden. Der Verein aus der schönen Taunusstadt begrüßte am Wochenende vor dem 1. Mai insgesamt 167 Athleten und Athletinnen. Mit insgesamt 14 Spielfeldern boten die beiden Hallen am Taubenberg alle Voraussetzungen für jede Menge spannender Spielpaarungen. So konnten am Samstag fast 190 Spielpaarungen in den Einzeldisziplinen und am Sonntag über 100 Matches in den Doppel- und Mixed-Disziplinen ausgetragen werden. In 25 unterschiedlichen Konkurrenzen, verteilt auf die Altersgruppen U11 bis O19, konnte ausreichend gekämpft werden. Erwartungsgemäß waren die Wiesbadener Vereine mit den meisten Spieler*innen angereist beziehungsweise vor Ort, TV 1844 Idstein (22), 1. Wiesbadener Badminton Club (20) und der TBC Eltville (19).

Einladung zum Beginners-Cup 2023

• Tobias Hofmann

BBW LogoDer Bezirk Wiesbaden läd alle jungen Einsteiger aus den Wiesbadener Vereine zum Beginners-Cup ein. Nach den Rekordzahlen aus dem letzten Jahr, hoffen wir auf ein ebenso großes Interesse in diesem Jahr. Die Einladung richtet sich an alle Einstieger Kids (Jahrgang 2009 und jünger) die in die Wettkampfwelt des badmintonsports hineinschnuppern wollen. Mit Spiel und Spaß in lockerer Atmosphäre werden an drei Spieltagen Mannschaftsspiele ausgetragen. Ein gemeinsamer Trainingsworkshop bildet den Start in diese Runde und soll das Kennenlernen ermöglichen und auch einige Spielkniffe und eine kleine Regelkunde aufgreifen.

Meldungen erfolgen bitte über die Vereine (Vereinsjugendwart oder Trainer) bis zum 28.05.23

Alle weiteren Infos und Termine sind der Einladung zu entnehmen: pdfEinladung Beginners-Cup 2023

Wir freuen uns auf den Beginners-Cup 2023 mit euch!

Tobias Hofmann   &   Florian Weinzinger
Bezirksjugendwart                 Leiter Bezirkslehrgänge

Ausschreibung 1. Bezirks D-Rangliste Wiesbaden U19 + O19

• Tobias Hofmann

BBW LogoDer Bezirk Wiesbaden schreibt hiermit die 1. Bezirks D-Rangliste für 2023 aus. Die Rangliste findet parallel im Jugendbereich U19 mit den Erwachsenen O19 statt. Termin ist das letzte April Wochenende 29./30. April 2023.

Die Meldung wird nur online als Vereinsmeldung über turnier.de entgegen genommen. Meldeschluss ist der 24.04.

Alle weiteren Details sind den Ausschreibungen zu entnehmen

pdfAusschreibung_1._D-Rangliste_2023-_U11-U19.pdf                  pdfAusschreibung_1._D-Rangliste_2023-_O19.pdf

Jerome Mondani      &      Tobias Hofmann
Sportwart BBW                          Jugendwart BBW

Zweiter Bezirkslehrgang mit guter Beteiligung

• Malte Baumann

WhatsApp Image 2022 12 11 at 12.58.12Am dritten Advent, dem 11. Dezember, war für viele statt einem Schneespaziergang ein Spaziergang zum 2. Bezirkslehrgang angesagt.

Mit super Beteiligung von 21 Kindern und Jugendlichen startete um 10 Uhr das Aufwärmprogramm. Koordination, Stabilisation, sowie Spiel und Spaß kamen hier nicht zu kurz.