Wohin geht Anspachs Weg?
Am Wochenende steht für den einzigen hessischen Bundesliga-Vertreter SG Anspach ein richtungweisendes Heimspielwochende an. Dabei setzt eine Vereinslegende seine schier unglaubliche Serie fort. Aber auch eine jüngere Kameradin darf sich zurecht feiern lassen.
Die SGA ist mit Siegen über Zittau (5:3) und Neubiberg (6:2) und einer Niederlage bei Tabellenführer Rosenheim in die Saison gestartet nd liegt gemeinsam mit dem TSV Neuhausen aus München auf Platz zwei der Tabelle.
Am Samstag kommt nun ausgerechnet eben jener TSV Neuhausen in die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Zur gleichen Zeit steigt am Sonntag dann das zweite Heimspiel gegen die ebenfalls punktgleiche SG Post Süd Regensburg.
Besonders freuen können sich die Zuschauer auf den Einsatz von Johanna Goliszekwski, die vergangene Woche bei den Bitburger Open in Saarbrücken sensationell im Damendoppel an der Seite von Gitte Köhler (VfL Hamburg) Platz drei erreichte.
Ein SGA-Urgestein setzt zudem seine unglaubliche Einsatzserie fort: Franklin Wahab bestreitet am Samstag sein 230. Bundesligaspiel in Folge. Er hat damit alle Anspacher Bundesligaspiele seit dem Aufstieg 1993 bestritten.
Das Kommen lohnt sich also am Wochenende. Feuern Sie Hessens Bundesliga-Cracks nach Kräften an. Der Eintritt beträgt 3,50 € Eintritt. Dafür gibt es spektakulären Sport - und das neue 48-seitige Saisonheft der SGA gratis.