Bitburger Badminton Open: Kartenvorverkauf zum 30-jährigen Jubiläum gestartet

• Pressemitteilung von Thomas Fuchs

1707 Plakat BO 2017Bei der 30. Auflage der Bitburger Open vom 31. Oktober bis zum 5. November 2017 wird sich die deutsche Badminton-Elite wieder mit den internationalen Stars messen und in der einzigartigen Atmosphäre der Saarbrücker Saarlandhalle auf die Jagd nach Weltranglistenpunkten gehen. Nicht nur für die deutschen Spieler ist das Heimevent in Saarbrücken etwas Besonderes. Badminton-Größen aus aller Welt reisen Jahr für Jahr gerne zum Traditionsturnier mit saarländischem Charme.

Doch die Jubiläumsedition der Bitburger Open sorgt nicht allein bei den Sportlern für Vorfreude. Auch für alle Turniergäste werden die Veranstalter wieder ein attraktives Gesamtpaket schnüren. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon seit Monaten auf Hochtouren. Mit dem Start des Kartenvorverkaufs im Juni können nun auch die Zuschauer Nägel mit Köpfen machen und sich ihre Tickets für die 30. Bitburger Open sichern. Wer seine Karten bis zum 31. Juli bestellt, erhält satte 30 Prozent Jubiläums-Rabatt. Danach folgen weitere gestaffelte Vergünstigungen von 20 Prozent bis zum 31. August und 10 Prozent bis Ende September.

Aber nicht nur die Frühbucher können bares Geld sparen. „Kinder und Jugendliche, aber auch volljährige Schüler und Studenten erhalten bei uns ermäßigte Eintrittspreise“, erklärt Turnierdirektor Frank Liedke. Wer sich am Donnerstag und Freitag nach getaner Arbeit noch eine ordentliche Dosis Spitzenbadminton zum fairen Preis gönnen möchte, der greift auch in diesem Jahr wieder zum beliebten Feierabendticket. Ab 16:30 Uhr können damit die spannenden Abendbegegnungen zu stark vergünstigten Konditionen betrachtet werden. Des Weiteren stehen verschiedene Mengenrabatte auf dem Plan der Veranstalter. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern können mit dem Familienticket sparen. Vereine, Verbände oder sonstige Gruppen, die acht Karten auf einmal bestellen, erhalten zwei Freitickets als Geschenk dazu.

Sowohl die Karten als auch Hotel-Arrangements können ab sofort mit nur wenigen Klicks unter www.bitburger-open.de/ bestellt werden.