Bericht zur 2. BRL 2018/2019 O19 am 01./02.12.2018 in Groß-Rohrheim

• Manuel Hegemann

Am vergangenen ersten Adventswochenende wurde die 2. BRL 2018/2019 der O19 in Groß-Rohrheim ausgetragen. Auf sechs Feldern kämpften bei herbstlichen Außentemperaturen 11 gemischte, 12 Herren- und sieben Damendoppel, sowie 22 Herren- und vier Dameneinzel an zwei Wettkampftagen um den Turniersieg. Besonders auffällig dabei waren wieder die hohen Meldezahlen des TV Bensheim und des BV Darmstadt.

Pünktlich um 10 Uhr wurde am Samstag mit den 11 Mixedpaarungen im Doppel KO-System mit Ausspielung aller Plätze begonnen. In hochklassigen Partien setzten sich am Ende Robert Janz (BV Darmstadt) und Kerstin Fuhrmann (SG Dornheim) durch und verwiesen Pascal Roth und Sophie-Marie Ebe (BV Darmstadt) auf Rang zwei. Rang drei sicherte sich die Paarung Lukas Thorand (BV Darmstadt) und Alisara Schneider (TV Reinheim). Direkt im Anschluss ging es mit dem Herrendoppel weiter. Hier konnte sich mit Robert Janz und Lukas Thorand ein Team des BV Darmstadt den Turniersieg sichern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Denis Dengler / Rolf Theisinger (SG Dornheim) und Tobias Blasius / Pascal Roth (BV Darmstadt). In den parallel ausgetragenen Duellen im Damendoppel konnten sich am Ende Julia Flauaus / Maren Heger (SG Dornheim) vor Corinna Brand / Sabine Ruth (BV Darmstadt) und Sophie-Marie Ebe (BV Darmstadt) / Katja Renkewitz (TV Bensheim) durchsetzen.

Der zweite Wettkampftag begann genauso wie der Erste, ruhig und in guter Atmosphäre. Nach erfolgter Auslosung startete um Punkt 10 Uhr das Einzelturnier der Herren in den Gruppen A & B. In vielen spannenden und äußerst knappen Drei-Satz-Spielen konnte sich am Ende des Wettkampftages Lukas Thorand (BV Darmstadt) den Sieg der Herreneinzel Gruppe A vor Robert Janz (BV Darmstadt) und Abdullah Al Shaabo (BV Darmstadt) sichern. In Gruppe B behielt Sascha Massoth (TV Bensheim) vor Felix Herrmann (BV Darmstadt) und Cedric Frimmel-Hoffmann (TV Bensheim) die Oberhand. Wiederum parallel wurden die Dameneinzel ausgetragen. Hier konnte sich Alisara Schneider (TV Reinheim) den Sieg vor Lea Bährer (TV Bensheim) und Bianca Nguyen (BV Darmstadt) sichern.

Der TV Groß-Rohrheim bedankt sich herzlichst beim Badminton Bezirk Darmstadt für das Vertrauen diese Rangliste austragen zu dürfen und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nicht zuletzt gilt ein weiterer Dank allen Helferinnen und Helfern des TV Groß-Rohrheim, ohne die die Austragung dieses Turniers niemals möglich gewesen wäre.

Spielpläne und Ergebnisse: (PDF)

pdfDameneinzel | pdfHerreneinzel A | pdfHerreneinzel B | pdfDamendoppel | pdfHerrendoppel | pdfMixed