Zum Hauptinhalt springen

Bericht zum E-Ranglistenturnier am 01.02.2025 in Laufach

  • FR-Jugendwart

Die BV Großauheim-Goldbach/Laufach berichtet vom E-Ranglistenturnier am 01.02.2025:

"Vor Turnierbeginn war man beim Ausrichter BVG Goldbach/Laufach noch etwas skeptisch,ob der Rahmen in der Laufacher Sporthalle (ohne Tribüne) ausreichend für die erste E-Rangliste der Saison 2024/25 sei. Diese Bedenken hatten sich schnell im Laufe des Turniers zerstreut. Die BVG bewarb sich kurzfristig noch für den Ranglistenstart, da sonst für dieAltersklassen U13 und U15 kein Ausrichter zur Verfügung stand. Leider waren dieMeldezahlen aber recht gering, so dass der Jugendausschuss des Bezirkes beschloss das Turnier nur am Samstag auszutragen. Erfreulich dabei: aus der Altersklasse U13 – die nun in den Samstag wechselte – gab es nur eine Absage mit der Begründung, dass man am Samstag nicht teilnehmen kann.

Auch zeitlich war die Zusammenfassung auf einen Tag kein Problem. FFM-Jugendwart Alexander Stephan wickelte die Turnierleitung zügig ab und die Spieler:innen zogenentsprechend mit. So blieb man im Turnierverlauf, obwohl nur auf 6 Feldern gespielt wurde, immer vor dem Zeitplan. So konnte die letzte Siegerehrung auch schon um 15:00 Uhr abgewickelt werden. Auf Seiten des Ausrichters nutzte man nun diese Ein-Tages-Veranstaltung als Testlauf für die D-Rangliste, die am 15. und 16. Februar 2025 ebenfalls in der Laufacher Sporthallea usgetragen wird.

Altersklasse U13: Im 10er Teilnehmerfeld der Jungen U13 konnte der an Position 2 gesetzte Atiksh Pandey (BV Frankfurt) nicht antreten. Nachdem auch der an Nummer eins gesetzte Konstantin Meister (TV Marktheidenfeld) im Halbfinale scheiterte, war der Weg frei für ein nicht ganz geplantes Finale zwischen Nikita Yaroshenko (5/8 gesetzt) und dem ungesetzten Moritz Landvogt (TV Hofheim). Der Turniersieg ging dann in drei Sätzen (13:21 / 21:12 /21:11) an den Schwanheimer Yaroshenko. In der Mädchenkonkurrenz traten letztendlich nur noch drei Mädchen in Laufach an. Ziling Ma, vom Gastgeber BVG Goldbach/Laufach holte sich, wie schon vor zwei Wochen in Michelbach ohne Satzverlust, den Turniersieg vor U11-Spielerin Lemon Wen (TV Hofheim). Das Mixed fiel in dieser Altersklasse leider mangels Starter aus.

Jungeneinzel:

Platz 1: Nikita Yaroshenko (TuS Schwanheim)
Platz 2: Moritz Landvogt (TV Hofheim)
Platz 3: Konstantin Meister (TV Marktheidenfeld)
Platz 4: Can Noah Bukan (TuS Schwanheim)

Mädcheneinzel:

Platz 1: Ziling Ma (BVG Goldbach/Laufach)
Platz 2: Lemon Wen (TV Hofheim)
Platz 3: Rebecca Voinea (TV Hofheim)

Altersklasse U15:

Bei den Jungen U15 duellierten sich am Ende 19 Teilnehmer um die Ranglistenpunkte. Im Unterschied zur U13 erreichten hier die beiden Topgesetzten auch das Finale. Dort setzte sich der Turnierfavorit Xiao Hantjens-Xiao vom BV Frankfurt mit 21:8 / 19:21 / 21:11 über Malte Schlütter (TV Hofheim) durch. Im kleinen Finale standen zwei 5/8-gesetzte Spieler gegenüber. Nach sicher gewonnenem ersten Satz, wurde es am Ende noch knapp für Gastgeber Vincent Leidig (BVG Goldbach/Laufach). Er konnte mit 21:13 / 21:19 Tanyel Legel (SKG Rodgau) noch auf Distanz halten. Bei den Mädchen war das Feld am Ende auf sieben Spielerinnen geschrumpft. Auch hier spielten die beiden topgesetzten das Finale aus. Elisa Placona (VfL Zeilsheim) behielt dabei mit 21:13 / 21:19 die Oberhand über Mia Goldstein (TV Marktheidenfeld) aus dem BBV-Bezirk Unterfranken. Das Spiel um Platz drei war mit 21:6 / 21:8 eine klare Sache für Niranjana Saravanan (TGS Offenbach-Bieber).

Jungeneinzel:

Platz 1: Xiao Hantjens-Xiao (BV Frankfurt)
Platz 2: Malte Schlütter (TV Hofheim)
Platz 3: Vincent Leidig (BVG Goldbach/Laufach)
Platz 4: Tanyel Legel (SKG Rodgau)

Mädcheneinzel:

Platz 1: Elisa Placona (VfL Zeilsheim)
Platz 2: Mia Goldstein (TV Marktheidenfeld)
Platz 3: Niranjana Saravanan (TGS Offenbach-Bieber)
Platz 4: Smirti Sivakumar (VfL Zeilsheim)

Mixed:

Platz 1: Tim Filgraebe / Annie Lu (TV Hofheim / TG Unterliederbach)
Platz 2: Philipp Naun / Mia Goldstein (TV Marktheidenfeld)"