Pasta, Pudding und Punkte sammeln

• Sommercamp-Team

Nach dem morgendlichen Hallo-wach-Lauf und einem ausgiebigen Frühstück, begannen wir den Tag mit der ersten Team Challenge. Die Teams spielten gegeneinander Memory indem immer jeweils ein*e Spieler*in zuerst einen Parkour überwinden und dann zwei Karten aufdecken musste. Die Teams hatten verschiedene Strategien, um untereinander zu kommunizieren unter welcher Karte welches Tier verborgen war. Die erfolgreichste Strategie hatte hier das Team „Jump Smash“, das alle seine Spiele gewann.

Anschließend trainierten wir in den vier Trainingsgruppen bis zum Mittagessen. Nach Pasta und Pudding nutzten einige die Chance und kühlten sich im hauseigenen Schwimmbad ab, bis es um 14.30 Uhr zur nächsten Trainingseinheit ging. Die begann mit einem Aufwärmspiel in den Teams, gefolgt von Badmintonübungen in den einzelnen Gruppen. Glücklicherweise ging es dann auch schon wieder ans Essen und wir alle gönnten uns zum Abschluss des Trainings einen Donut im Gemeinschaftsraum. Darauf folgte eine Pause bis zum Abendessen. Nach diesem versammelten wir uns alle wieder in der Halle und traten nach einem weiteren Aufwärmspiel in der zweiten Teamchallenge gegeneinander an. Diese bestand aus einer Badmintonvariation von Vier Gewinnt! Hier gewann das Team „Victorious“ in einem spannenden Finale gegen die „Pandas“. Jetzt freuen sich alle auf die Dusche und ihr Bett.

Team: Jump Smash