Spitzenspiel zum Nikolaus
Am 6. Dezember kommt es in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule von Neu-Anspach zu einem besonderen Badminton-Leckerbissen. Die SG Anspach erwartet im absoluten Spitzenspiel der 2. Bundesliga den PTSV Rosenheim. Beide Teams sind nach dem ersten Rückrundenspieltag punkt- und spielgleich an der Spitze der Tabelle (14:2 Punkte), so dass diese Partie durchaus vorentscheidende Bedeutung für die Meisterschaft haben kann. Los geht es um 14 Uhr.
Johanna Goliszewski, die zuletzt wegen eines Bänderisses fehlte und in Zittau von Juliane Peters hervorragend ersetzt wurde, wird zum Spiel des Jahres voraussichtlich wieder fit sein. Rosenheim, das sich mit der ehemaligen Nationalspielerin Nicole Bittner (Pitro) verstärkt hat, war im Vorrundenspiel hauchdünn mit 5:3 erfolgreich. Sechs der acht Spiele scheinen im Rückrundenspiel absolut ausgewogen, im Dameneinzel sollte Mona Reich favorisiert sein, im Mixed sind die Bayern kaum bezwingbar.
Auch die zweite Wochenendpartie gegen den Tabellendritten und Vorjahresmeister TSV Neubiberg verspricht viel Spannung und ist alles andere als eine Pflichtaufgabe. Mal sehen, wie viele Punkte der Nikolaus für die Taunusstädter im Sack hat?
Im SGA-Team werden stehen: Daniel Benz, Arnd Vetters, Steffen Hornig, Felix Schoppmann, Franklin Wahab, Alexander Merget (E), Mona Reich, Johanna Goliszewski, Juliane Peters (E). Die Spielerinnen und Spieler würden sich über eine volle ARS-Halle freuen und hoffen auf viele Unterstützer aus Reihen des HBV.
Georg Komma