Zum Hauptinhalt springen

Hessen dominiert SWD-Meisterschaften U22

  • Dominik Proschmann

Mit 3,5 von 5 Titeln sind die hessischen Junioren von den Südwestdeutschen Meisterschaften U22 aus Remagen zurückgekehrt. Hessen stellte immer mindestens einen Finalteilnehmer, Jonas Hechler und Theresa Wurm glänzten mit drei Finalteilnahmen.
Im Mixed setzten sich im Halbfinale Hechler/Wurm (Dieburg/Anspach) gegen S. Grieser/Dollak durch, während Proschmann/Weitz (Dortelweil/Länggons) sich Nonn/Blömberg (RHL) geschlagen geben mussten.


Im Finale ließen Hechler/Wurm ihren Gegnern dann mit 21:10, 21:12 keine wirkliche Chance.Im Dameneinzel spielten sich Theresa Wurm und Hannah Weitz ins Finale vor, welches Theresa mit 21:14, 21:17 für sich entscheiden konnte.Im Herreneinzel ergab sich im Halbfinale eine Wiederholung von der hessischen Meisterschaft: Jonas Hechler gegen Dominik Proschmann, die Jonas Hechler mit 24:22, 21:11 gewann. Später im Finale musste Jonas sich jedoch Matthias Deininger (SAA) deutlich geschlagen geben.
Ebenso wie im Einzel kam es im Damendoppel zu einem rein hessischen Finale, welches überraschenderweise von Weitz/Schmidt mit 12:21, 21:12, 21:11 gegen Dollak/Wurm gewonnen wurde.

Im Herrendoppel waren die Hessen mit 5 von möglichen 8 Teilnehmern in den Halbfinalspielen ebenfalls gut aufgestellt. Nachdem Fabian Demtröder mit seinem Partner aus Saarbrücken im Halbfinale gegen Prey/Vogel (Hofheim) gewonnen hatte, bezwangen sie im Finale S. Grieser/Hechler.

Für alle Qualifizierten geht es dann am 15.-17. April in Peine mit den Deutschen Meisterschaften U22 weiter.