Ausschreibung 2. HBV Ranglistenturnier O19 und U22 veröffentlicht

• Sascha Kunert

Auf dem diesjährigen Verbandstag wurde ein Wechsel der Zuständigkeiten für das Turnierwesen veröffentlicht. Die Turniere der Senioren - also U22, O19 und O35-O75 - werden vom derzeitigen Ausschuss für Jugend übernommen, der sicherlich mittelfristig auch einen neuen Namen bekommen wird. Diesen Schritt begleiten die vertrauten Gesichter rund um diese Turniere - Dr. Bärbel Rockmann und Stefan Molitor. Seit dem Verbandstag wurden einige Gesprächsrunden mit Spielervertretern und innerhalb des Ausschusses geführt. Das Feedback war vielfältig. Auch wenn wir nicht alles werden umsetzen können, so freuen wir uns, bereits jetzt einen ersten Schritt gehen zu können.

Mit der zweiten Hessenrangliste am 09./10.09.2017 in Frankfurt der Altersklasse O19 wird erstmalig auch ein Ranglistenturnier der Altersklasse U22 angeboten. Die U22 hatte bislang nur die Meisterschaften parallel zu den Altersklassen. Mit den nun beginnenden Ranglisten soll hier ein Angebot geschaffen werden, die Lücke nach der Jugend zu schließen. Es dürfen selbstverständlich auch Spieler der Altersklassen Jugend (U19, U17 etc.) in der U22 melden und Spieler der U22 in der O19. Eine Verpflichtung zum Spielen in der eigenen Altersklasse besteht nicht, jedoch kann nicht an einem Tag in zwei Altersklassen gespielt werden.

Die Ausschreibung, Vorqualifizierten (ohne die Ergebnisse der noch ausstehenden Deutschen Rangliste) und eine geänderte Meldedatei sind im Bereich Ausschreibung zu finden.