Christian Dumler gewinnt DBV-Rangliste im HD
Die DBV-Rangliste in Bonn-Beuel am vergangenen Wochenende wurde von vielen SpielerInnen als Saisonvorbereitung genutzt. Eine starke Leistung zeigte Christian Dumler (SV Fun-Ball Dortelweil), der zusammen mit Marcello Kausemann (TV Refrath) die Doppelkonkurrenz gewann. Im Finale bezwang das neu formierte Doppel Julian Vogt (Jena) und Vasily Kuznetsov (VfB GW Mülheim) in drei Sätzen.
In der Vorschlussrunde musste sich Felix Schütt vom Frankfurter Stützpunkt, der an der Seite von Brian Holtschke (Refrath) spielte, gegen das Siegerduo geschlagen geben. Ein dritter Platz war für den Jugendspieler bei der starken Konkurrenz aber durchaus ein Achtungserfolg.
Bis ins Viertelfinale spielte sich Karl Nagel (TV Hofheim) mit seiner neuen Teamkollegin Louisa Marburger im Mixed. Letztere erreichte im Dameneinzel ebenso das Viertelfinale wie die zweite Hofheimerin Mareike Bittner. Während sich Marburger gegen die spätere Siegerin Florentine Schöffski (Refrath) geschlagen geben musste, verlor Bittner gegen Xenia Kölmel (Mülheim). Mareike Bittner ging zudem im Damendoppel an den Start. Erstmal spielte sie mit Dortelweils Neuzugang Sarah Nickel und erreichte mit ihrer jungen Partnerin ebenfalls das Viertelfinale. Die beste hessische Platzierung im Herreneinzel gelang Anosch Ali (Dortelweil) mit dem Einzug ins Achtelfinale.