Zum Hauptinhalt springen

Länderspieldebüts für zwei Hessen

  • Tatjana Geibig-Krax

Danial klFoto von Lara SuffelAm 22. und 23. September trifft das deutsche Badminton-Nationalteam in Bad Marienberg und Gütersloh auf die Niederlande. Zwei junge Hessen, deren Karriere am Frankfurter Stützpunkt begann, geben dabei ihr Debüt bei einem O19 Länderspiel. Während Danial Marzuan (SV Fun-Ball Dortelweil) an der Seite von David Eckerlin am Montag in Bad Marienberg aufschlagen wird, tritt Simon Krax (Dortelweil) am Dienstagabend in Gütersloh zusammen mit Jonathan Dresp (BW Wittorf) im Doppel an.

Ob die beiden hessischen Nationalspieler zusätzlich im Mixed aufschlagen, wird erst kurzfristig entschieden. In Friedrichsdorf kommt mit Kian-Yu Oei ein weiterer Dortelweiler im Einzel zu seinem Länderspieleinsatz. Der hessische Landestrainer Franklin Wahab wird in Bad Marienberg als Coach für den DBV dabei sein.

Tickets können unter www.badminton-events.de erworben werden. Weitere Infos zu den prestigeträchtigen Länderspielen gibt es unter www.badminton.de.