Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Topspieler der U17 und U15 in Hessen

  • Bernd Brückmann

Am kommenden Wochenende, dem 15. und 16.11.2008 richtet der TV Groß-Zimmern wie schon im Vorjahr ein Deutsches Ranglistenturnier für die Altersklassen U17 und U15 aus. Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr mit den Doppeldisziplinen. Am Sonntag geht es in U17 mit dem Mixed in U15 mit den Einzeln weiter. Auch zahlreiche Spieler aus dem Team Hessen sind mit dabei und hoffen auf einen kleinen Heimvorteil.

Nachdem der TV Groß-Zimmern im letzten Jahr die Premiere der Ausrichtung eines DBV-Jugend-Ranglistenturniers mit großem Lob von allen Seiten gemeistert hatte, findet in diesem Jahr erneut ein Ranglistenturnier statt. Das Organisationsteam um Harald Karnstedt freut sich dabei natürlich auf die besten deutschen Jugendspieler der Altersklassen U17 und U15, viele spannende Spiele und natürlich auf jede Menge interessierte und neugierige Zuschauer.

Das Turnier findet in der Mehrzweckhalle Groß-Zimmern, Jahnstraße/Ecke Kreuzstraße in 64846 Groß-Zimmern statt und beginnt am Samstag um 10 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr. Weitere Angaben finden sich in Ausschreibung und dem Zeitplan.

Unter den hessischen Startern hofft natürlich vor allem Fabian Holzer (TuS Schwanheim) seinen Turniersieg im HD vom letzten Ranglistenturnier wiederholen zu können. Mit Kai Schäfer ist auch ein Spieler der TV Groß-Zimmern im HD U17 am Start. In der Altersklasse U15 ruhen die hessischen Hoffnungen auf Anika Dörr (TSG Messel), die beim letzten Ranglistenturnier im DE den dritten Platz erringen konnte.

Bernd Brückmann