Team Hessen nutzte Heimvorteil
Mit sehr guten Leistungen präsentierten sich die Spieler des Team Hessen beim DBV Ranglistenturnier U17/U15 in Groß-Zimmern. Thomas Legleitner (TV Wehen) und Peter Lang (TuS Schwanheim) gewannen überraschend das HD U17. Mit den dritten Rängen von Karla Kraus (TSG Messel) im DD U17 und Thomas Legleitner im Mixed U17 konnten gleich noch zwei weitere Treppchenplätze errungen werden.
Ergebnisbögen Doppel U15/U17
Ergebnisbögen Einzel/Mixed U15/U17
Der Paukenschlag kam gleich zu Beginn: nach dem etwas enttäuschenden 13.Platz beim 1.DBV RLT bewiesen diesmal die U17 Nationalspieler Thomas Legleitner und Peter Lang, dass mehr in ihnen steckt und holten sich ohne Satzverlust in fünf Spielen den ersten Platz im Herrendoppel U17. Kai Schäfer vom ausrichtenden TV Groß-Zimmern erreichte mit seinem Partner Nils Rotter (Dortelweil) erneut den 9.Platz. Im Damendoppel U17 schafften es gleich zwei hessische Spielerinnen, wenn auch getrennt, in die Top-Gruppe der besten vier. Die jahrgangsjüngere Karla Kraus konnte dabei mit ihrem 3.Platz im DD U17 mit Partnerin Beutler (Niedersachsen) ihre erste Treppchenplatzierung auf deutscher Ebene feiern. Kaja Bahro (Dornheim) wurde mit Partnerin Seliger (Thüringen) gute Vierte.
Im Mixed U17 zogen gleich drei hessische Paarungen ins Viertelfinale ein, wovon Thomas Legleitner mit Inken Wienefeld (Hamburg) am Ende Dritte wurden.
weitere Infos folgen.
Bernd Brückmann