Zum Hauptinhalt springen

Hessische Mannschaftsmeister Schüler und Jugend 2010

  • Lorenz Hennen

Spannende Finalbegegnungen bei den Mannschaftsmeisterschaften:

Die neuen Mannschaftsmeister sind auch die alten. Die Schülermannschaft des TV Hofheim und die Jugendmannschaft des TuS Schwanheim holen sich erneut die Titel

Trotz überraschendem Schneechaos, kann der PSV Grün-Weiß Wiesbaden die 12 besten Mannschaften aus den fünf Hessischen Bezirken zu den Mannschaftsmeisterschaften 2010 U15 & U19 in Wiesbaden begrüßen.

Einlauf der Jugendmannschaften

Zu "Alles Neu" von Peter Fox präsentieren sich die Teilnehmer dem Publikum um kurz darauf in die erste Spielrunde zu starten.

In 3er Gruppen spielen die Teams untereinander die Mannschaftsspiele aus. Jeweils die Ersten und Zweiten der Gruppen dürfen sich dann am zweiten Tag in den Halbfinals beweisen.

Nach vielen spannenden und manch klaren Begegnungen stehen die Teams fest, die vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden.

 

 

 

 

DSC_0817

 

Am Sonntag stehen dann nach den Halbfinals die Finalisten und die Spiele um Platz 3 fest.

Der TV Hofheim holt den Titel gegen die Schüler des BLZ Mittelhessen. Und die Schülerauswahl des TSV Korbach kann sich Platz 3 gegen die Schülermannschaft des TuS Schwanheims sichern.

Die Jugend des TuS Schwanheim bezwingt den 1.BV Maintal und steht auf dem obersten Treppchen. Der BC Heppenheim setzt sich im Spiel um Platz 3 gegen die Jugendmannschaft des TSV Korbachs durch.

Bei der Siegerehrung bekommen die Mannschaftsmeister den begehrten Pokal und einen großzügigen Gutschein des Badmintonfachhandels BTS Sportshop vom Ausrichter überreicht.

 

So endet eine rundum gelungene Hessenmannschaftsmeisterschaft 2010.

Den neuen und alten Meistern viel Glück bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschafen am 10./11.04. in Hofheim.

Lorenz Hennen

PSV GW Wiesbaden


Ein ausführlicherer Bericht zu den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften findet sich unter www.gww-badminton.de