Zum Hauptinhalt springen

Anika Dörr wieder Deutsche Meisterin

  • Bernd Brückmann

Deutsche Jugend Meisterschaften 2013 - Teil 1

DM 2013 miniDen Einzeltitel hat sie zwar knapp verpasst, aber den Doppeltitel hat sie sich wieder zurück geholt. Mit dieser tollen Ausbeute verabschiedete sich Anika Dörr (Fun-Ball Dortelweil) von ihren letzten Deutschen Jugend Meisterschaften.

Theresa Wurm im Dameneinzel und Lara Käpplein im Mixed (beide SG Anspach) steuerten zwei weitere bronzene Treppchenplätze für das Team Hessen bei.

Bei den diejährigen Deutschen Jugend Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Saarbrücken setzte der 1.BC Bischmisheim als Ausrichter neue Maßstäbe. Die große, neue Sporthalle auf dem Gelände der Hermann-Neuberger Sportschule war hervorragend hergerichtet. Alle Spielfelder waren mit Matten ausgerüstet, das Ambiente großartig. Dies zog sich bis zu der Siegerehrung, die vor einer großen Videowand stattfand. Vergessen der holprige Start des Ausrichters beim Einmarsch der Team der Landesverbände, der ohne Musik vonstatten ging, da der DJ wegen wohl wegen einer Faschingsparty am Vor"abend" verschlafen hatte.

Bereits im Vorfeld der Meisterschaften war den Verantwortlichen bewusst, dass das Team Hessen in diesem Jahr etwas kleinere Brötchen backen musste. Mit Kai Schäfer war der Deutsche Meister im Herreneinzel der vergangenen vier Jahre nicht mehr dabei. Dennoch konnten die hessischen Spieler/innen mit etlichen tollen Leistungen auf sich aufmerksam machen. Großer Einsatz, hohe Motivation und gute Vorbereitung sorgten bei einigen Spielen für Überraschungen, ja sogar manchmal für Sensationen, auch wenn dabei nicht immer ein Platz auf dem Podium herrausspringt.

So liest sich auch die abschließende Bilanz aus hessischer Sicht mit einem Titel, einem Vize-Titel, sowie zwei weiteren dritten Plätzen sehr ordentlich.

Weitere Berichte folgen...

 

DM 2013

Foto: Franklin Wahab