Zum Hauptinhalt springen

Zufriedene Gesichter

  • Bernd Brückmann

3. DBV Ranglistenturnier U15/U17

Noch auf der Heimfahrt verfassten die Spieler/innen einen kleinen Bericht vom dritten und letzten DBV Ranglistenturnier der Altersklassen U15 und U17, das in Hövelhof, Nähe Paderborn stattfand.

 

Am 30. November und 1. Dezember 2013 fand die dritte und letzte Deutsche Rangliste U15 und U17 in den Disziplinen Mixed und Einzel statt. Der hessische Bus, besetzt mit 6 Spielern, einem Trainer (Stephan Sochor) und moralischer Unterstützung, fuhr schon Freitagabend los in Richtung Hövelhof (NRW).

Samstagmorgen ging es für die 3 hessischen Mixed Paarungen los. Minh Nguyen und Giao-Tien Nguyen erfüllten ihren Setzplatz (3-5) mehr als genug und gewannen das kleine Finale um Platz 3 knapp. Ebenfalls in der U15 erreichten Michelle Antony und Christian Burdenski den 6. Platz. Jonas Hechler und Silvana Hultsch setzten sich als ungesetztes Mixed, das zum ersten Mal so zusammen spielte, gegen gesetzte Paarungen durch und verlor das Viertelfinale knapp gegen den letztendlich Zweitplatzierten. Am Ende kamen sie auf Platz 5.

Im Einzel starteten 3 Hessen in der U15. Giao-Tien Nguyen belegte als zweit-Gesetzte einen trotzdem starken 4. Platz und Michelle Antony erfüllte ihren Setzplatz mit einem 8. Platz. Für Minh Nguyen war das Turnier leider, nach einer Niederlage im Achtelfinale, aufgrund einer Verletzung beendet.

In der U17 hat Jonas Hechler herausragend gespielt, verlor knapp gegen den an 3 gesetzten Spieler und musste sich mit einem 7. Platz zufrieden geben.

Im Dameneinzel U17 war aufgrund von Verletzungen nur Silvana Hultsch am Start, die zum ersten Mal auf Bundesebene mitspielen durfte. Sie erreichte einen 10. Platz im Mittelfeld ihrer Altersklasse.

Auf der Rückfahrt fiel die Stimmung überwiegend zufrieden aus und auch von Trainerseite her war es ein erfolgreiches Wochenende für das hessische Team.