Internationale Erfahrung: Danish Junior Open

• Tatjana Geibig-Krax

1705 DJC U11A DD
Zu den Danish Junior Open waren am vergangenen Wochenende Simon Krax und Kiran-Kaushal Suryadevara zusammen mit dem Talentteam Deutschland gereist. Als Jahrgangsjüngere sollten die beiden Hessen vor allem Erfahrung gegen starke Spieler aus Dänemark und Schweden sammeln. Auch ein kleines Team von der TG Unterliederbach hatte sich auf den weiten Weg nach Dänemark gemacht.

Im Einzel der U13 konnte zunächst Arnav Bhatia auftrumpfen und sich vor den Augen des Bundestrainers durch die Gruppenspiele ins Hauptfeld kämpfen, wo er sich dann einem Dänen geschlagen geben musste. Kiran-Kaushal und Simon konnten sich in ihren Gruppenspielen im Einzel nicht durchsetzen. Das Duo bewies aber einmal mehr seine Stärke im Doppel. Mit zwei sicheren Siegen zogen die Team Hessen Spieler ins Viertelfinale ein, wo sie dann ebenfalls gegen eine dänische Paarung verloren.

Am besten lief es am vergangenen Wochenende für Sanchi Sadana in der Altersklasse U11. Die Unterliederbacherin gewann mit einer schwedischen Partnerin den Titel im Doppel und erreichte zudem im Einzel als Dritte das Podest.