A-Rangliste U15: Jarno Deters 2x auf dem Podest

• Tatjana Geibig-Krax

IMG 20220918 WA0000
Mit einem guten Ergebnis kehrten die hessischen U15er vom Globus-Oliver-Cup in Waghäusel (A-Rangliste U15) zurück. Die besten Platzierungen erreichte Jarno Deters (Niederhöchststadt), der zwei Mal aufs Podest sprang. Den Anfang machte er zusammen mit Adrien Strohhecker (Hofheim) im Doppel. Ohne Satzverlust zog das Duo ins Finale ein, musste sich dort aber der topgesetzten Paarung geschlagen geben.

Sehr stark war hier auch der Viertelfinaleinzug des jahrgangjüngeren Duos Aarav Bhatia/Zhen Huang (Unterliederbach/Hofheim), die ihr Match dort in drei Sätzen verloren.

Im Einzel spielte Jarno Deters ebenfalls ein überzeugendes Turnier und erreichte souverän das Viertelfinale. Das Duell gegen seinen hessischen Trainingspartner Felix Luo (Maintal) war dann ein Dreisatzkrimi, den Jarno für sich entschied. Im Halbfinale unterlag er dem Franzosen Thomas Gintz. Adrien Strohhecker überstand ebenfalls die Gruppenphase im Jungeneinzel, musste dort aber gegen den Hamburger Mats Wohlers in eine Niederlage einwilligen.