Hessischer Nachwuchs stürmt B-Rangliste West

• Tatjana Geibig-Krax

IMG 1961Bei der B-Rangliste West in Witten konnten einige hessische Youngster schöne Erfolge feiern. Im Mädcheneinzel U15 feierten die beiden U13-Spielerinnen Mira Sun (Niederhöchstadt) und Krittika Roy (Schwanheim) einen Doppelerfolg.

Während Mira mit souveränen Zweisatzsiegen das Finale erreichte, bezwang Krittika in der Vorschlussrunde die topgesetzte Spielerin hauchdünn mit 22:20 im dritten Satz. Auch das Finale ging über drei Durchgänge mit dem besseren Ende für Mira. Gemeinsam erspielte sich das Duo im Mädchendoppel den zweiten Platz. Im Endspiel unterlagen die beiden Team Hessen Spielerinnen dem topgesetzen Duo knapp in drei Sätzen. Mira Sun machte ihre Medaillensammlung mit einem dritten Platz im Mixed perfekt.

Bei den Jungs zeigte Sathvik Shankar (Hofheim) eine starke Leistung. Im Viertelfinale gelang dem Youngster ein hauchdünner Dreisatzsieg gegen Jari Hannes (Beuel), im Halbfinale bezwang er den topgesetzten Spieler aus NRW ebenfalls in drei Durchgängen.  Auch im Finale war Sathvik nicht zu stoppen und gewann damit das Turnier.