Alex Zhang schwimmt auf einer Erfolgswelle

• Tatjana Geibig-Krax

Alex ZhangFoto: Kempter 7Zwei internationale Turnier – zwei Turniersiege! Was für eine herausragende Bilanz des Jugendnationalspielers Alexander Zhang (SV Fun-Ball Dortelweil). Der Team Hessen Spieler startete Ende April beim YONEX Bozner Cup U17 und gewann an der Seite von Valerian Eckert (Bayern) den Doppelwettbewerb.

Dabei agierte das neu zusammengestellt Doppel nervenstark und musste in einigen Partien über drei Sätze gehen. Das Finale gegen eine spanische Paarung war spannend bis zum Schluss und ging hauchdünn mit 23:21 an die das deutsche Duo. Zusammen mit Aurelia Wulandoko (Bayern) erreichte Alex Zhang zudem das Halbfinale.

Eine Woche später spielte der Team Hessen Spieler bei den Austrian U17 Open mit seinem Standard-Partner Felix Schütt (Niedersachsen). Auch dieses Duo blieb im Turnierverlauf ungeschlagen und Alex konnte sich erneut zum Turniersieger im Doppel krönen. Souveränen Siegen bis zum Endspiel, folgte dort dann ein Dreisatzsieg gegen eine ukrainisch-tschechische Paarung.
Der hessische Jugendnationalspieler sammelte damit wertvolle Punkte auf dem Weg zur U17 Europameisterschaft.