Zum Hauptinhalt springen

Karla & Nils berichten von der 3. DBV- Rangliste U15/U17 2008

  • Karla Kraus & Nils Rotter

Ausgetragen wurde das 3. Deutsche Ranglistenturnier in  Alveslohen bei Hamburg.
Es wurden die Disziplinen Mixed und Einzel in den Altersklassen U15-U17 gespielt. Das Turnier lieferte viele spannende und faire Matches bei denen sich auch die Hessischen Spieler über manche guten Platzierungen freuen konnten.

In der Altersklasse U15 Mixed gab es aus hessischer Sicht den größten Erfolg. Annika Dörr und ihr Partner Johannes Pistorius (Bayern) die schon eine gute Auslosung und eine hohe Erwartung auf ein Treppchenplatz hatten, wurden nach spannender Finalrunde verdienter 2.
Drei weiter hessische Mixed gingen in der Altersklasse U17 an den Start.
Peter Lang und Lisa Seliger (Thüringen) verloren in einem guten Spiel im Viertelfinale gegen die späteren Sieger aus Bayern Schwenger/Herttrich.
Danach dominierten sie die Gruppe 5-8 in der gleich 2 hessische Mixed vertreten waren und sicherten sich den guten 5. Platz.
Jens Kamburg und Kaja Bahro hatten einen schweren Start und erreichten  mit knappen drei Satz spielen in dieser schweren Gruppe den 8 Platz.
Das 3. Mixed spielte Kai Schäfer zusammen mit Karla Kraus. Sie verlorenen die ersten Runde aber konnten danach in einem spannendem Dreisatzmatch das Spiel um Platz 11 gewinnen.

Weiter ging es mit der Disziplin Einzel.
Hier war wieder Annika Dörr die erfolgreichste hessische Spielerin. In der Finalgruppe der Altersklasse U15 ME gewann sie ihr erstes Spiel überraschend in einen tollem Spiel gegen die spätere Siegerin Linda Näfe. Leider verlor sie auch ein Spiel, was sie am Schluss leider knapp das Siegerpodest kostete. Trotzdem zeigte sie eine fabelhafte Leistung mit ihrem erneuten 2. Platz.
Silvie Reck und Anna Dollak starteten als Erstjährige auch in U15 ME.
Anna Dollak hatte eine schwere Auslosung und verlor ihre ersten beiden Spiele. Sowie auch
Silvie Reck, sie erreichte den 13 Platz.
In der Altersklasse U17 JE waren gleich 5 hessische Spieler dabei.
Fabian Holzer und Peter Lang erreichten beide das Viertelfinale und kamen in die Gruppe
5-8.
Nach spannenden und guten Spielen in der Gruppe belegte  Peter Lang Platz 6,
und Fabian Holzer (TuS Schwanheim) Platz 8.
Der Jahrgangsjüngere Kai Schäfer wurde Zehnter nach dem er in der Ersten Runde erneut gegen den späteren Sieger Max Schwenger ran musste. Diesmal  in 3 Sätzen leider verlor, und nur kurz dahinter belegte Nils Rotter (Fun-Ball Dortelweil) den Elften Platz da er gegen den Erstgesetzten Spieler am Anfang leider verlor.

Vielen Danke auch an die beiden mitgereisten Trainer Bernd Brückmann und Stephan Sochor die wieder  sehr gute Arbeit geleistet haben und insgesamt viel Geduld zeigten womit das Team sehr zufrieden war.

 

Anika Dörr 2. im Einzel Anika Dörr zweite im Mixed