Hessens Jugend bringt Deutschland nach vorne - Six Nations-Tournament U19 & 5 Nations-Tournament U17
Deutsche U19- und U17-Delegationen mit Hessischen Spielern international erfolgreich:
Selten zuvor haben Hessische Jugendspieler_innen auf internationaler Ebene so überzeugt!
Andreas Heinz und FAbian Holzer gewinnen mit dem Team das U19 Six-Nations - Anika Dörr stand im Finale des DE U17.
Andreas "Andi" Heinz (TG Hanau) & Fabian Holzer (SV Fun-Ball Dortelweil) holen mit Deutschland den Turniersieg beim U19 Six-Nations Tournament vom 02.-04.04. in Ishoy, Dänemark:
"Wir wollen angreifen" titelte der Vorbericht zum Turnier auf badminton.de. Und Holger Hasse, der Bundesjugendtrainer hat nicht zu viel versprochen. Im Teamwettbewerb (der Individualwettbewerb wurde aufgrund der nahen U19 WM in Mexico dieses Jahr ausgesetzt), konnten sich die deutschen Spieler_innen gegen alle Nationen mit einem Sieg durchsetzen. Der 6:3 Sieg gegen die starken Dänen ist wohl als bestes Ergebnis zu werten. Auch der Hessische Landestrainer Bernd Brückmann war als betreuender Trainer mit dabei.
Anika Dörr (TSG Messel), Kai Schäfer und Nils Rotter (beide SV Fun-Ball Dortelweil) starten für Deutschland beim U17 Six-Nations Tournament vom 01.-04.04. in Milton Keynes, England.
Im Mannschaftsturnier konnte keine andere Nation mit den Niederlanden mithalten. Diese belegten ungeschlagen Platz eins. Danach folgen England, Frankreich und Deutschland mit je 2 Mannschaftssiegen. Das Schlusslicht bildet Schweden mit 4 Niederlagen.
Beim Individualwettbewerb konnten sich die Hessischen Teilnehmer in den Einzel und Doppeldisziplinen gut verkaufen. Das beste deutsche Ergebnis konnte Anika Dörr im Dameneinzel einfahren. Sie konnte sich im Vorfeld unter anderem gegen die Nummer zwei der Setzliste, Linda Chen (NED) durchsetzen und erkämpfte sich den Finaleinzug. Dort scheiterte sie zwar an Emily Westwood, die Nummer eins aus England, doch ist der zweite Platz allein ein riesen Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch allen Hessischen Spieler_innen zu ihren internationalen Erfolgen.
Lorenz Hennen