Zum Hauptinhalt springen

Doppelsieg bei der Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 der Gruppe Mitte

  • Sascha Kunert

Bei der Mannschaftsmeisterschaft U15/U19 der Gruppe Mitte in Driedorf (Bad Marienberg) gelang beiden hessischen Schülermannschaften der Durchmarsch. Sowohl Fun-Ball Dortelweil, als auch TuS Schwanheim liessen den anderen Landesverbänden kein Mitspracherecht um die beiden ersten Plätze und damit die Qualifikation zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Der hessische Vertreter in der Alterklasse U19 (Jugend), TuS Schwanheim, belegte den dritten Platz. Alle Ergebnisse

 

 

Das Team der Fun-Ball Dortelweil mit Huy-Van Ta, Minh Nguyen, Duc-Vi Nguyen, Christian Burdenski, Sven Rotter, Frederik Lein, Giao-Tien Nguyen, Lara Hagemann und Mareike Merk eröffnete ihre Mannschaftsmeisterschaft mit einem 6:2 gegen Saarbrücken Bischmisheim. Die nächsten Spiele gegen Bad Marienberg und Fischbach wurden beide mit 8:0 gewonnen. Das Team der TuS Schwanheim mit Dominik Orlovic, Kristian Heidelmeier, Janne Geh, Marvin Götz, Dennis Hell, Michelle Antony und Sophie Kister legten einen fast gleichen Start hin, lediglich gegen Bischmisheim wurde 5:3 gespielt. Die logische Konsequenz - im letzten Spiel gegeneinander wird der Meister und Vizemeister ermittelt. Der Meister war - wie auch schon bei der hessischen Mannschaftsmeisterschaft das Team aus Dortelweil.

Die hessische Jugend wurde durch die Mannschaft der TuS Schwanheim mit Sven Kamburg, Sven Erik Prey, Tom Freymark, Dominik Proschmann, Daniel Schelhorn, Lisa-Marie Bötsch, Anne Steuernagel, Livia Neubauer und Linda Küppers vertreten. Nach einem 3:5 Auftakt gegen Jena und 4:4 gegen Fischbach, war der Halbfinalgegner - der spätere Meister Bischmisheim - eine Nummer zu stark und mit einem 2:6 in das kleine Finale. Dort wurde Spiel und Satzgleich mit einem bessern Punktverhältnis gegen Ludwigshafen der dritte Platz gesichert.


Die Schülermannschaften der Fun-Ball Dortelweil und TuS Schwanheim nehmen als Vertreter der Gruppe Mitte an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften 3.-5.5. in Berlin teil. Den Mannschaften hierfür viel Erfolg!