Erfolg in Refrath - Turnierbericht vom 2. internationale Babolat Refrath Cup U13
Vom 22. bis 24. August fand der 2. internationale Babolat Refrath Cup U13 in Refrath statt.
Am Freitag fing es mit der Kategorie Mixed an. Es waren 4 Teams aus Hessen am Start. Leider schied Julia Bothe mit Karl Nagel und Mareike Bittner mit Jakob Pollok (Thüringen) schon in der Gruppenphase aus. Dafür kam Nathalie Nguyen mit Richard Mund (Thüringen) bis ins Viertelfinale, verloren dann aber gegen die an zwei gesetzten Franzosen. Caroline Huang und Matthias Kicklitz (Hamburg) hatten den größten Erfolg, denn sie gewannen im Finale gegen die erstplatzierten Engländer.
Am Samstagmorgen ging es dann mit den Einzeln weiter. Im Jungeneinzel war nur Karl Nagel aus Hessen am Start. Er kam zwar aus der Gruppenphase raus, verlor dann aber gegen Matthias Schnabel (Bayern). Im Mädcheneinzel traten 4 Spielerinnen aus Hessen an. Julia Bothe hat die Gruppenphase leider nicht überstanden. Nathalie Nguyen kam bis ins Achtelfinale verlor da aber knapp gegen eine Engländerin. Im Viertelfinale verlor Mareike Bittner gegen ihre Teamkollegin Caroline Huang, die im darauffolgendem Halbfinale gegen die 1 platzierte Engländerin verlor.
Als Letztes wurde am Sonntag das Doppel ausgetragen, 4 Jungen und Mädchendoppeln aus Hessen waren am Start. Karl Nagel spielte mit Tamino Niedling (Thüringen), die beiden haben die Gruppenphase leider nicht überstanden. Im Mädchendoppel spielte Julia Bothe mit Tabea Tirschmann (Thüringen), die beiden kamen leider auch nicht über die Gruppenphase hinaus. Nathalie Nguyen und Mareike Bittner hatten es bis ins Halbfinale geschafft, verloren da aber gegen die an eins gesetzten Engländerinnen. Caroline Huang spielte mit Chiara Marino (Rheinhessenpfalz), die beiden verloren ebenso im Halbfinale gegen die Paarung Michalski/Bergedick (Nordrheinwestpfalen).