Hessische Doppeldominanz bei den Jungen auf der 3.DBV A-RLT U17/U19

• Anne Deters

3.dbvarltaaravfelixv.l.: Wohlers/Pascher, Bhatia/Luo, Ernst/Deters,L.Am letzten Wochenende fanden in Nürnberg die 3. A-Rangliste U17/U19 statt. Das Team Hessen reiste mit 14 Jugendlichen und 2 Trainern an, um auf die Jagd nach den begehrten Titeln zu gehen. Besonders in den Doppeldisziplinen konnten die Hessen glänzen.

Gestartet wurde mit den Mixed, in der Altersklasse U17 waren Lovis Deters und Zhen Huang (TV Hofheim) mit ihren Partnerinnen die erfolgreichsten Spieler, sie erreichten beide Platz 5. In der Altersklasse U19 trafen Jan Noah Ickstadt (TV Hofheim), der kurzfristig mit Maike Iffland aus NRW zusammenspielen konnte, auf das hessisch/baden-württembergische, eigentlich noch U17 Mixed , Jarno Deters und Smilla Fluhrer im Spiel um Platz 3. Im ersten Satz hatten Jarno und Smilla noch die Nase vorn, mussten aber in Satz 2 und 3 Jan und Maike den Vorrang und damit die Bronzemedaille lassen.

Im anschließenden Einzel konnten sich in der Altersklasse U17 die beiden Brüder Jarno und Lovis Deters (beide Tura Niederhöchstadt) bis ins Halbfinale vorspiele, dass beide Brüder dann aber leider verloren, Jarno gegen den späteren Sieger aus Hamburg, Lovis knapp in drei Sätzen gegen Jarnos Doppelpartner aus Bayern. Im kleinen Finale der beiden Brüder setzte sich Jarno in zwei Sätzen gegen seinen Bruder durch. Zhen Huang wurde 5ter. Bei den Mädchen U17 erreichte Maya Yildiz (TV Hofheim) mit Platz 9 die beste Platzierung. In der Altersklasse U19 erreichte Jan Ickstadt mit Platz 5 die beste Platzierung, dabei unterlag er im Viertelfinale nur knapp in drei Sätzen dem an Setzplatz 2 geführten Bayern. Bei den Mädchen U19 erreichte Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) Platz 9 nachdem sie ebenfalls in 3 Sätzen der an Setzplatz 2 geführten Lisa Paula Bonnemann aus NRW unterlag.

3dbvarltjanLeon Kaschura/ Jan Ebel JD U19In den Doppeldisziplinen am Sonntag war die Stunde der Hessen. In der Altersklasse U17 waren gleich 3 der 4 Doppel im Halbfinale mit hessischer Beteiligung. Aarav Bathia und Felix Luo (TG Unterliederbach/BV Maintal) setzten sich gegen ihre Team Hessen Trainingspartner Zhen Huang und Fynn Alfsmann (TV Hofheim/BV Frankfurt) in einem überaus spannenden Match im dritten Satz mit 25:23 durch und zogen in das Finale ein. Hier trafen sie auf Mats Wohlers/Cedric Pascher (Hamburg/NRW). Aarav und Felix zeigten tolle Nerven und konnten nach verlorenem ersten Satz, den zweiten und auch den dritten Satz mit jeweils 21:19 für sich entscheiden und den Titel im Jungendoppel für sich mit nach Hause nehmen. Lovis Deters mit seinem Partner aus Berlin gewannen das kleine Finale gegen Fynn und Zhen in zwei Sätzen und sicherten sich die Bronzemedaille. Maya Yildiz und Helena Huang erreichten mit ihren Partnern jeweils den 5. Platz. In der Altersklasse U19 konnte Jan Ebel (TSV Vellmar) mit seinem Partner Leon Kaschura aus NRW von Setzplatz 3 ohne größere Schwierigkeiten ins Finale vorspielen und auch hier in zwei Sätzen über das Topgesetzte Doppel dominieren und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Jarno Deters steuerte mit seinem bayrischen Partner noch einen 5. Platz dazu.