Hervorragende Siege und Platzierungen der hessischen Spieler bei der B-Rangliste Gruppe Mitte

• Anne Deters

FaiyhaghaniU17brltFaiyha Ghani, Siegerin Einzel U17Vom 15. bis 16.6.2024 fand in Schiffweiler/Saarland die B-Rangliste der Gruppe Mitte statt, bei der sich die hessischen Spielerinnen und Spieler erfolgreich in verschiedenen Kategorien behaupten konnten. Allen voran Faiyha Ghani von der TG Unterliederbach, die sich souverän ohne Satzverlust den Titel im Einzel U17 sicherte, sowie Maya Yildiz vom TV Hofheim, die wahre Nervenstärke mit ihrer Doppelpartnerin Eva Heiden(NRW) zeigte und sich den Titel im Damendoppel U19 holte.

Einzel U17 (Mädchen): Die hessischen Spielerin Faiyha Ghani zeigten im Einzel der Mädchen U17 eine überragende Leistung. Ohne auch nur ernsthaft in Bedrängnis zu geraten, sicherte sie sich den Sieg und damit die Goldmedaille. Im Finale konnte sie überaus deutlich mit 21:6, 21:12 ihre Dominanz in dieser Altersklasse beweisen.
B RLTHeiligenwaldDDu19
Damendoppel U19: Auch im Damendoppel U19 konnten die hessische Spielerin Maya Yildiz mit Eva Heiden aus NRW glänzen. In einem hart umkämpften Halbfinale setzten sie sich gegen starke Konkurrenz mit 17:21, 21:13, 23:21 durch und holten sich nach einem Zweisatzsieg im Finale verdient die Goldmedaille.
Weitere Erfolge und Medaillengewinne
Dameneinzel U19: Im Dameneinzel U19 gelang es Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) , bis ins Finale vorzudringen. Hier musste sie leider verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben, die Silbermedaille war ihr aber nicht mehr zu nehmen.
Mixed U19 und U17: Auch in den Mixed-Kategorien zeigten die hessischen Spieler Danilo Jankovic/ Emma Han (Tus Schwanheim) und Fynn Alfsmann (SV Funball Dortelweil) und seine Partnerin aus Rheinland Pfalz ihre Vielseitigkeit. Sowohl im Mixed U19 als auch im Mixed U17 erreichten sie das Finale und gewannen jeweils die Silbermedaille.
Herreneinzel U19: Im Herreneinzel U19 kämpfte sich Jan Ickstadt (TV Hofheim) bis ins Finale vor. Trotz einer starken Leistung musste er sich am Ende seinem Dauerrivalen Alexis Riebschläger aus Bayern geschlagen geben und erhielt die Silbermedaille.
Jungendoppel U17 und U19: In den Jungendoppel-Kategorien U17 und U19 konnten Danilo Jankovic mit seinem saarländischen Partner und Kaili Chen/ Saketh Anand Gollapalli ( TG Unterliederbach) ebenfalls Podiumsplätze erzielen. In beiden Kategorien erreichten sie den dritten Platz und sicherten sich damit die Bronzemedaille.