Skip to main content

Erfolgreiche A-Rangliste U15 beim BV Maintal

  • Anne Deters


MaintalaRLTMixedv.l.: Hannes Merget/Helena Huang, Charlotte Wendt/Frederik Volkert, Sathvik Shankar/Krittika RoyAm 15.6 und 16.6.2024 richtete der BV Maintal die 3. A-Rangliste der Altersklasse U15 aus. Aus ganz Deutschland waren die jungen Talente angereist, um sich miteinander zu messen. Am Ende des Tages standen viele hessische Spieler auf den Medaillenrängen, wenn auch die goldene Medaille den Hessen dieses Mal verwehrt blieb.


Am Samstag startete das Turnier pünktlich mit den Mixedspielen. Drei hessische Mixed waren auf den Setzplätzen 2 und 3 und 4 vertreten, Helena Huang / Hannes Merget (TV Hofheim/ SG Anspach), Shatvik Shankar/Krittika Roy (TV Hofheim/ TUS Schwanheim), sowie Leona Frimmel (TV Bensheim) mit ihrem Partner Ian Baumann (ASV Landau). Während Shatvik und Krittika problemlos ins Halbfinale einzogen, mussten sich Helena und Hannes bereits in der ersten Runde gewaltig strecken, um nach drei Sätzen in die nächste Runde einzuziehen, wo sie erneut nach weiteren drei Sätzen ins Halbfinale einzogen. Im direkten Duell der beiden hessischen Mixed siegten Sathvik und Krittika und zogen nach einem Zweisatzsieg ins Finale ein. Leona und Ian konnten im Viertelfinale knapp im dritten Satz gegen eine norddeutsche Paarung gewinnen, verloren aber im Halbfinale in zwei Sätzen gegen die späteren Sieger, erneut aus der Gruppe Nord. Der norddeutschen Paarung im Finale hatten auch Sathvik und Krittika nicht genug entgegenzusetzen und verloren ebenfalls in zwei Sätzen. Im kleinen Finale spielten Hannes und Helena erneut ein Dreisatzspiel und gewannen hauchdünn mit 21:23, 21:19 und 22:20 gegen ihre Team Hessen Kollegin Leona Frimmel und ihrem Partner.


In der Einzelkonkurrenz waren es erneut Sathvik und Helena, die als erfolgreichste Spieler ins Einzelfinale einzogen. Während Helena deutlich gegen ihre Dauerrivalin Charlotte Wendt verlor, konnte Sathvik, nach verlorenem erstem Satz, den zweiten zu 10 gewinnen. Leider verletze er sich im Laufe des dritten Satzes und konnte das Spiel nur noch unter Schmerzen beenden und konnte zum Doppel leider nicht mehr antreten. Gute Besserung an dieser Stelle. Leo Hanxiang Luo vom BV Maintal konnte sich im Spiel um Platz drei in drei Sätzen durchsetzen und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.


Am Sonntag im Mädchendoppel spielten sich Krittika Roy und Helena Huang problemlos bis ins Finale vor, wo sie erneut , wie schon im Einzel und im Mixed, Charlotte Wendt, die im Doppel gemeinsam mit ihrer Schwester antrat, den Vortritt lassen mussten.