Junge Talente bei German Ruhr international erfolgreich
In der Woche vor den Herbstferien fand in Mühlheim an der Ruhr das internationale Jugendturnier der Altersklassen U15- U19 statt. Aus der ganzen Welt reisten die Spieler an, um sich in der großen Innogy Halle, die auch Austragungsort für die German Open ist, zu messen. In allen Altersklassen waren auch junge Athleten aus Hessen am Start. Jarno Deters von der Tura Niederhöchstadt gelang sogar der Sprung auf das Podest und der Gewinn der Silbermedaille im Doppel.
Die älteren Altersklassen starteten aufgrund der großen Felder von bis zu 128 Teilnehmern in den Altersklassen U17 und U19 bereits am Mittwoch, für die Altersklasse U15 begann der Wettkampf am Freitag. Für die beiden älteren Altersklassen wurde das direkte K.O. System gespielt, in der Altersklasse U15 erfolgten die Einzelwettbewerbe zunächst mit einer Gruppenphase. Sathvik Shankar (TV Hofheim) gelang der Einzug in die K.O. Runde in der er etwas überraschend einem Spieler aus Rheinland-Pfalz unterlag. Helen Huang (TV Hofheim), Swara Santosh-Krishna und Krittika Roy (Beide Tus Schwanheim) gelang bei den Mädchen der Einzug in die K.O. Phase, Helena schaffte den Einzug in das Viertelfinale, unterlag hier aber knapp in drei Sätzen einer Spielerin aus England.
In der Altersklasse U17 konnten sich die beiden Brüder Jarno und Lovis Deters (Tura Niederhöchstadt), sowie Zhen Huang (TV Hofheim) mit drei Siegen ins Achtelfinale vorspielen, hier unterlag Jarno einem Bulgaren (Setzplatz 2) mit 29:30, 9:21, Lovis verlor gegen den späteren Sieger aus Indonesien in zwei Sätzen, Zhen unterlag dem späteren Finalisten aus England in zwei Sätzen.
In der Mixedkonkurrenz U15 konnten sich Helena Huang/Hannes Merget (TV Hofheim/TSG Anspach) und Sathvik Shankar/Krittika Roy (TV Hofheim/Tus Schwanheim) mit drei Siegen bis in die Halbfinals vorspielen. Hier unterlagen Hannes und Helena hauchdünn einer Paarung aus Spanien, Sathvik und Krittika verloren knapp in drei Sätzen gegen die späteren Sieger aus den Niederlanden.
Im Mixed der Altersklasse U17 konnten sich Fynn Alfsmann (Funball Dortelweil) und seine Partnerin aus Rheinland-Pfalz , sowie Felix Luo (BV Maintal) und seine Partnerin aus NRW mit zwei Siegen bis ins Achtelfinale vorrücken. Jarno Deters und seine Partnerin Smilla Fluhrer gelang mit zwei weiteren Siegen der Einzug ins Halbfinale. Hier war wie auch bei den U15ern nach einer Dreisatzniederlage Schluss. In der Altersklasse U19 konnten Alexander Zhang und seine Partnerin eine Runde vorrücken, bevor sie unterlagen.
Im Doppel U19 gelang Jan Ebel (Funball Dortelweil) der Einzug ins Achtelfinale, hier unterlagen sie den Topgesetztem Doppel. Dem Wahlhessen Felix Schütt (Hamburg) und Alexander Zhang (Funball Dortelweil) gelang mit einem weiteren Sieg der Einzug ins Viertelfinale, in dem sie in drei Sätzen gegen eine ukrainische Paarung verloren. Bei den U17ern konnten Aarav Bhatia (TG Unterliederbach) und Felix Luo ins Achtelfinale einziehen, ebenso Lovis Deters mit seinem Berliner Partner. Für Adrien Strohhecker (TV Hofheim) und seinem Partner aus Niedersachsen war im Viertelfinale Schluß, Fynn Alfsmann (Funball Dortelweil)/ Zhen Huang (TV Hofheim) hatten im Viertelfinale gegen Jarno Deters und seinem bayrischen Partner das Nachsehen. Für Jarno und Jakob ging die Reise mit einem weiteren Sieg im Halbfinale sogar noch weiter. Im Finale fanden beide gegen das englische Doppel aber keine Lösung für einen Sieg, durften aber ihre Silbermedaille feiern. In der Altersklasse U15 konnten Sathvik Shankar und Hannes Merget einen weiteren Halbfinaleinzug verbuchen, verloren hier erneut in drei Sätzen. Bei den Mädchen gelang Leona Frimmel und Swara Santosh Krishna mit zwei Siegen der Einzug ins Viertelfinale, hier unterlagen sie einer spanischen Paarung.