Erfolgreiche B-Rangliste U15/U17 in Kleinblittersdorf
ME U17 v.l: Isabella Deng, Maya Yildiz, Mira SunMit sehr guten Ergebnissen kehrten die hessischen Spieler von der DBV B- Rangliste in Kleinblittersdorf heim. Große Überraschungen gab es an diesem Wochenende nicht, meist hatten die Favoriten am Ende auch die Nase vorn. Einzig im Jungendoppel U15 stellt Raul Marques mit seinem Partner die Setzliste gewaltig auf den Kopf. Insgesamt wurde in allen Disziplinen, außer im Mädcheneinzel U15 und Jungendoppel U17 der Titel für Hessen eingefahren.
Los ging es in den Mixeddisziplinen, mit Isabella Deng /Tingzhou Wang (beide Tura Niederhöchstadt) auf Setzplatz 1 in der Altersklasse U15 und Leo Luo/ Mira Sun (BV Maintal/ Tura Niederhöchstadt) auf Setzplatz 4 in der Altersklasse U17, die vorwiegend souverän das Finale ansteuerten. Mira und Leo gewannen dabei im Halbfinale gegen das Topgesetze Duo aus der Gruppe Nord. Im Finale hatte beide Paarungen ebenfalls in 2 Sätzen die Nase vorn, Mira und Leo spielten sich vor ihre Trainingspartnerin Leona Frimmel (TV Bensheim), die mit Valentin Lang aus Ulm den 2.Platz belegte.
Im Jungeneinzel U15 setzte sich Hareesh Boopathy (Tus Schwanheim) ohne große Mühe durch, Tingzhou Wang wurde dritter. Bei den Mädchen U15 verlor Lucia Wang (Tura Niederhöchstadt) unglücklich in drei Sätzen das Halbfinale und wurde am Ende Vierte. Im Jungeneinzel U17 konnte sich Leo Luo mit viel Kampfgeist sowohl im Halbfinale, als auch im Finale in drei Sätzen durchsetzen, Bennet Dittrich (TV Hofheim) siegte im Viertelfinale in drei Sätzen über den Topgesetzten und wurde am Ende Vierter. Bei den Mädchen setzte sich Maya Yildiz (TV Hofheim) im Finale gegen Isabella Deng (Tura Niederhöchstadt) durch, die im Halbfinale in drei Sätzen ihre Doppelpartnerin Mira Sun besiegen konnte. Mira belegte Platz 3 und auch die Plätze 5 und 6 gingen an Hessen, an Swara Santosh Krishna (TG Unterliederbach) und Leona Frimmel.
Im Doppel U15 kam es krankheitsbedingt zu einer neuen Zusammensetzung von Raul Marques (Tus Schwanheim) und Johannes Uhl (BWB). Beide harmonierten gut miteinander und konnten sich ungesetzt bis ins Finale vorspielen und dies in einem spannenden Match mit 21:19, 24:26, 21:10 für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Tinzhou Wang und sein saarländischer Partner gegen Atharva Himanshu Gupta (Tus Schwanheim) und seinem ebenfalls saarländischen Partner durch. Und auch Platz 5 ging an ein Doppel mit hessischer Beteiligung, Harshadkumar Karthick und seinen Partner aus NRW . Im Mädchendoppel U15 belegte Romy Oliva (TUS Schwanheim) mit ihrer Partnerin aus dem Rheinland den Top Setzplatz und konnten sich ohne Satzverlust ins Finale spielen. Auch hier dominierten die beiden und gewannen in zwei Sätzen. Matilda Koepf und Sophie Suo (TV Hofheim/Funball Dortelweil) wurden nach einer knappen Dreisatzniederlage im kleinen Finale Vierte. Im Jungendoppel U17 verloren unsere Hessen Leo Luo und Hareesh Boopathy das Halbfinale hauchdünn im dritten Satz mit 24: 26 und wurden nach einem weiteren Dreisatzkrimi Dritte, gefolgt von Bennet Dittrich und Thomas Reiber (Tura Niederhöchstadt) auf Platz 5. Im Mädchendoppel U17 führte an Maya Yildiz und Eva Heiden(NRW) kein Weg vorbei. Einzig im Halbfinale gegen ihre hessischen Teamkollegen mussten sie sich einmal strecken. Leona Frimmel und Swara Santosh Krishna wurden am Ende Dritte, vor Carla Gräfe und Sophia Klinke (TV Hofheim/TUS Schwanheim) und Mira Sun/Isabella Deng.