Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Eine Mannschaft von der Carl von Weinberg Schule Frankfurt und eine Mannschaft von der Main Taunus Schule Hofheim fahren im Mai mit ihrer Schulmannschaft zu Jugend trainiert für Olympia nach Berlin. Die Main Taunus Schule stellt dabei die Mannschaft bei den Jüngeren der Altersklasse U16 (WK3), die Carl von Weinberg Schule fährt mit den Älteren der Altersklasse U18 (WK2).
Siegerehrung Wettkampfklasse WK2Am vergangenen Mittwoch fanden sich in Friedrichsdorf folgende Schulen zum Landesentscheid für Jugend trainiert für Olympia ein:
Bei den jüngeren starteten in Gruppe A Lampertheim, Bad Vilbel und Vellmar. In Gruppe B Hofheim, Friedrichsdorf, Frankfurt und Fulda. Bei den Älteren starteten in Gruppe A Idstein, Dillenburg und Korbach, in Gruppe B starteten Hofheim, Frankfurt und Fuldatal in einer Gruppe. Die beiden Gruppenersten zogen ins Halbfinale ein und spielten jeweils mit dem 1.Platzierten gegen den 2.Platzierten der anderen Gruppe. Im Finale trafen in beiden Altersklassen erneut die Main-Taunus Schule Hofheim und die Carl-von Weinberg Schule Frankfurt. Beide Finals gestalteten sich ähnlich spannend und vor dem letzten Spiel stand es sowohl in der WK 2, als auch in der WK 3 jeweils 3:3. Dabei konnte die Main-Taunus Schule mit den Mädchen punkten, die Carl von Weinberg Schule wiederum sicherte sich die Punkte bei den Jungen. Das Mixed Finale der WK3 ging am Ende an die Main Taunus Schule und damit auch das Ticket nach Berlin. Im Finale der Älteren war es die Carl von Weinberg Schule, die das Mixed für sich entscheiden konnte und damit das Ticket für Berlin zog.Siegerehrung WK3