Mehr als erfolgreich- unsere Jüngsten zeigen, was in ihnen steckt!
Adrijan UmscheidMit einer wahren Reihe von Topplatzierungen kehrten unsere jüngsten hessischen Talente am Wochenende von der 2.DBV A-Rangliste U11/U13 in Gütersloh heim. Dabei waren unter anderem vier Titelgewinne, von denen alleine zwei Adrijan Umscheid vom TV Hofheim gewinnen konnte. Mit einem ganzen Medaillensatz konnte Harshadkumar Karthick von der TG Unterliederbach glänzen.
Ganz großes Kino boten unsere Jüngsten am Wochenende bei der zweiten deutschen Rangliste im nordrheinwestfälischen Gütersloh. Sowohl die Jungen, als auch die Mädchen konnten ordentlich punkten und zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. Direkt in der ersten Disziplin, dem Mixed U13 bot Harshadkumar Karthick mit seiner Partnerin Aarya Dahiya ein Schauspiel seiner Dominanz in dieser Disziplin. Ohne auch nur einen Satz abgeben zu müssen, zogen beide ins Finale ein und zeigten hier in einer nervenstarken Partie im fünften Satz, wer die Nase vorne hat. Adrijan Umscheid gab im Mixed sein Debüt und konnte zumindest das Auftaktmatch gewinnen, bevor er Harshadkumar unterlag.
Zeitgleich startete das Einzel der Altersklasse U11, auch dieses Mal wieder mit „Boxspielregeln“. Es zählte nur der mittlere Teil des Einzelfeldes, das Spielfeld endete mit den Aufschlaglinien. Aus Hessen setzten sich bei den Jungen Adrijan Umschei und Aaron Deters (Tura Niederhöchstadt), sowie Chenxin Caj (Tura Niederhöchstadt) bei den Mädchen mit drei Siegen in der Gruppe durch und zogen ins Hauptfeld ein. Während Aaron im Viertelfinale unterlag, konnte Chenxin ins Halbfinale einziehen, bevor auch sie der späteren Siegerin knapp unterlag. Für Chenxin bedeutete dies der erneute Gewinn der Bronzemedaille, wie bereits bei der letzen A-Rangliste. Adrijan dagegen dominierte das Feld der Jungen überragend und verschenkte nicht einen einzigen Satz bis zum Gewinn des Titels.
In der Einzelkonkurrenz U13 gelang bei den Jungen vier Hessen der Sprung aus der Gruppe in die K.O. Runde. Jan Grabzcewski und Rayan Soni (beide Funball Dortelweil) unterlagen in der ersten Runde dem späteren Finalisten und Sieger, Felix Jingxiang Zhang (BV Maintal) konnte nach starken Spielen das Halbfinale erreichen und die Bronzemedaille gewinnen. Ebenfalls die Bronzemedaille gewann Harshadkumar Karthick, der nur denkbar knapp das Halbfinale in 5 Sätzen mit 10:11, 11:10, 10:11, 11:9 und 5:11 verlor. Bei den Mädchen verlor Chunming Yang (Tura Niederhöchstadt) ebenso knapp in der Gruppe das entscheidende Spiel und musste sich in der K.O. Phase einer starken Gegnerin in der ersten Runde geschlagen geben.
In den Doppeldisziplinen am Sonntag konnten die U11er sowohl den Titel im Jungen-, als auch im Mädchendoppel ihr Eigen nennen. Erneut war es bei den Jungen Adrijan Umscheid, der an der Seite von Aaron Deters ohne Satzverlust das Finale erreichte. Das Finale konnten beide in 4 Sätzen gegen eine Paarung aus NRW gewinnen. Im Mädchendoppel war es Chenxin Caj, der es mit ihrer Partnerin aus Bremen gelang, sich für die Einzelniederlage zu revanchieren und das Halbfinale nach einem spannenden Spiel für sich zu entscheiden. Im Finale siegten beide klar in drei Sätzen.
Bronze im Mädchendoppel U13 für Chunming YangIm Jungendoppel U13 gelang Harshadkumar Karthick mit seinem Partner aus NRW der Einzug ins Finale, dieses verloren sie in drei Sätzen. Die Bronzemedaille in dieser Disziplin ging an Rayan Soni mit seinem Partner aus Bremen, beide konnten erst im Halbfinale von den späteren Siegern gestoppt werden. Bei den Mädchen U13 startete Chunming Yang an der Seite von Ylva Züfle aus BWB. Von Setzposition 6 setzen sie sich im Viertelfinale gegen das an Position 3 gesetzte Doppel durch und unterlagen erst im Halbfinale knapp im vierten Satz und sicherten sich damit die Bronzemedaille.