Beginners-Cup 2022 - Ergebnisse und Fazit

• Tobias Hofmann

B Cup2220220619 174622Am vergangenen Sonntag ging der diesjährige Beginners-Cup zu Ende. Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle versprach auch die Ausgangsituation in der Tabelle hitzige Spiele. Bei drei punktgleichen Teams war vor dem letzten ausstehenden Spiel der Kampf um die Podestplätze noch völlig offen.

Nach einem kurzen Aufwärmen starteten die Begegnungen mit einer Partie Schuhhockey. Hier konnten durch den möglichen Punktgewinn schon die Weichen für den Finaleinzug gestellt werden. Nach den anschließenden Badmintonpartien standen dann die Finalpaarungen fest.

Dabei wurden nun die finalen Platzierungen in verändertem Spielmodus ausgespielt. Erstmals ging es über die Distanz von zwei Gewinnsätzen. Die Finalspiele erwiesen sich als Partien auf Augenhöhe und endeten somit folgerichtig alle mit dem knappst möglichen Ergebnis.

IMG 8348So setzten sich im Spiel um Platz fünf „Die wilden Eichhörnchen“ gegen „Die Powerschläger“ durch. Im Spiel um Platz drei schlugen „Die Insider“ die „Fireballs“. Und das Finale konnten „Die Jets“ hauchdünn vor dem Team „Die großen Minigangster“ für sich entscheiden.  (pdfErgebnistabelle)

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die ersten drei Mannschaften ihre Medaillen abholen. Dazu gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und weitere kleine Sachpreise. Nach dem Abschlussfoto wurden die Kinder in den wohlverdienten kühlen Feierabend entlassen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die große Zahl an Meldungen, die ein so gelungenes Turnier ermöglicht haben. Auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Betreuer und Trainer aus den Vereinen, ohne deren Engagement die Durchführung der Spieltage nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

B Cup2220220619 174622