Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibung Aufstockung Trainerlizenz C-Breitensport (2. Stufe)

  • Tobias Hofmann

Diese Ausschreibung richtet sich an alle, die bereits eine DBV-Trassi Lizenz erworben haben und nach dem neuen Trainingskonzept nun die Aufstockung zum C-Breitensport Trainer machen möchten. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 17 Jahren.

Kosten
                                                            Teilnahmekosten              Zuschuss für HBV Teilnehmer
Aufstockung C-Breitensport:            530,- Euro                              abzgl. 50,- Euro

Darin enthalten ist das Grundmodul zu allgemeinen Trainerkompetenzen in der Sportschule Frankfurt (inkl. Übernachtung und Verpflegung), zwei badminton spezifische Wochenendlehrgänge sowie ein separates Prüfungswochenende. Für die Sportschule kann mit der Anmeldung zwischen zwei Optionen gewählt werden:
a) eine komplette Ausbildungswoche von Montag bis Freitag (Anspruch auf Bildungsurlaub)
b) zwei Wochenendlehrgänge von Freitag Abend bis Sonntag Mittag

Anmeldungen

Anmeldung Aufstockung C-Breitensport      (nur mit gültiger DBV-Trassi Lizenz)
Für die Mitglieder Anmeldungen von Vereinsseite aus, nutzt bitte diese Schritte der Meldung:  pdfAnleitung Vereinsmeldung
    

Termine:     

Sportschule Grundausbildung:  a) Wochenlehrgang (19.-23. Mai)      oder   b) Wochenendlehrgänge (06./08.+ 27./29.Juni)
badminton spezifische Lehrgänge:  LG1:  14./15. Juni           LG2:  23./24. August           Prüfung: 26./27. September    

Uhrzeiten aller badminton spezifischen Lehrgänge:                Samstags von  10:00 - 19:00 Uhr
                                                                                                                     Sonntags von  9:30 - 14:30 Uhr 

Meldeschluss:     28.März 2025


Wichtig!
Es besteht künftig für alle Ausbildungsteile eine vollständige Anwesenheitspflicht an allen Terminen um für die Prüfung zugelassen zu sein. Sollten sich durch Krankheit oder andere Umstände Fehlzeiten ergeben, kann die Ausbildung in den folgenden zwei Jahren noch vervollständigt und abgeschlossen werden.

Die Lehrgangsgebühr ist nach Erhalt einer Teilnahmebestätigung fällig und ist mit Angaben des Namens sowie des Vereins auf folgendes Konto zu überweisen oder kann auf Wunsch durch eine Lastschrift eingezogen werden.
Postbank Frankfurt
IBAN: DE23500100600096720601
BIC: PBNKDEFFXXX

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ausschussvorsitzender Lehrwesen
Tobias Hofmann