Simon Krax feiert überraschendes DM-Gold
Foto: Sven HeiseAm Sonntagnachmittag feierte Simon Krax (SV Fun-Ball Dortelweil) mit dem deutschen Meistertitel in O19 in Cloppenburg seinen bislang größten und auch überraschendsten Erfolg. Gemeinsam mit Jonathan Dresp (BW Wittorf) bezwang er im Finale das erfahrene Duo Marvin Seidel/Michael Fuchs (beide BC Bischmisheim) in zwei Sätzen und gewann die Goldmedaille. „Es fühlt sich unglaublich an, dass wir gewonnen haben. Wir haben beide nicht damit gerechnet. Es ist ein tolles Gefühl, dass wir zeigen konnten, was wir draufhaben“, bekannte Simon im anschließenden Interview. Der 20jährige, der bis zum Abitur am Frankfurter Nachwuchsstützpunkt trainiert hatte, feierte zudem die Vizemeisterschaft im Mixed zusammen mit Amelie Lehmann (TSV Trittau).











"Badminton goes Basketball" geht in die 2. Runde. Wir laden euch herzlich zum HBV-Vereinsspieltag bei den Skyliners Frankfurt ein.

Am letzten Doppelspieltag der Hinrunde in der 1. Badminton Bundesliga musste der SV Fun-Ball Dortelweil auswärts bei den direkten Konkurrenten aus Bischmisheim (Saarbrücken) und Wipperfeld antreten. Trotz einiger Ausfälle von Stammspielern konnten sich die Kurstädter mit 5:2 und 4:3 durchsetzen und die Hinrunde als Herbstmeister mit jeweils 3 Punkten vor den Verfolgern abschließen.



